Ort: Markt 6 / Robert Philipp Buchhandlung

"Buch trifft Kunst" Ausstellung mit JENS POLLAK / musikalisch untermalt mit SKI-KING

Im Oktober 2020 haben wir "Buch trifft Kunst" ins Leben gerufen. Jens Pollak hat sich als erster Künstler ohne Vorbehalte auf dieses Projekt eingelassen. Seitdem haben wir mit unterschiedlichen Künstlern zusammen arbeiten dürfen und viel Herzblut in diese persönliche Leidenschaft gesteckt. Für uns gehören Literatur, Kunst und Musik eng zusammen.

Wir sind weder eine Galerie noch Kenner der elitären Kunstszene. Uns geht es persönlich und vor allem um Authentizität, Individualität, Direktheit und Facettenreichtum. Alles Eigenschaften welche der Maler Jens Pollak, wohnhaft in Bautzen in seinen Bildern und Werken vereint. Sie sind fesselnd, kontrovers, direkt, bizarr, lebhaft und vielschichtig. Um nicht zu sagen gefangen nehmend.

Seit der ersten gemeinsamen Ausstellung verbindet uns eine kooperative Zusammenarbeit, wofür wir sehr dankbar sind.

So war er unter anderem ein fester Bestandteil unserer beiden Straßenfestivals "Regional Lesen" und unserem Kleinkunsttag. Jens Pollak ist eine feste Größe, wenn es um Malerei in unserer Region geht.

Dies nehmen wir zum Anlass, eine weitere kernige, formidable und imposante Ausstellung mit ihm, in unserer neuen Buchhandlung in Kamenz zu gestalten. Um auch hier unserem Publikum diesen außergewöhnlichen aber trotz alledem authentischen Künstler näherzubringen.

Unser Geschäft befindet sich in zentraler Lage, gegenüber des historischen Andreasbrunnnen auf dem Markt in Kamenz. Dahin laden wir am Samstag, dem 03. Juni 23 ab 18 Uhr alle Interessierten ein, sich einem visuellen und akustischen Erlebnis hinzugeben.

Im Rahmen der Ausstellungseröffnung erwartet euch Livemusik des amerikanischen Solokünstlers Ski-King. Er covert nicht nur Stücke u. a. von Johnny Cash, Elvis Presley, Motörhead, Bob Seger, er interpretiert sie oft neu.

Mit seiner spektakulären Stimme und seiner Show ist er das perfekte Pendant zu Jens Pollak und seinen Bildern.

Des Weiteren erwarten euch handgemixte Cocktails und Kaltgetränke an unserer Bar.

Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Abend mit euch!

Zurück