Ort: Markt 6 / Robert Philipp Buchhandlung

Szenische Hinterhof-Lesung nach dem Roman DER GROSSE GARTEN von Lola Randl

Am Freitagabend, dem 30.06.2023 veranstalten wir eine Sommerabend-Lesung im Hinterhof unserer Kamenzer Buchhandlung. Mit Wein, Sommerbowle, Liegestühlen & dem Roman "Der grosse Garten" von Lola Randl. Szenisch dargeboten durch den Schauspieler Mike Zaka Sommerfeldt und dem Musiker Marc Hartmann.

Ist es zu viel verlangt, alles haben zu wollen - z. B. einen Ehemann UND einen Liebhaber (von dem alle wissen, aber über den niemand spricht)? Oder ist ALLES letztendlich doch zu wenig? Finde ich als Städter auf dem Lande Ruhe & Entspannung, oder muss ich die schon mitbringen? Wie funktioniert das Leben? - In einem Stück Gartenerde, mit Millionen von unterschiedlichsten Bewohnern & ohne politische Eingriffe & Regeln? Was haben Kartoffelkäfer & Midlifecrisis miteinander gemein? Ist das Leben/Paradies wirklich so lukrativ, wie alle sagen, oder sind wir nur einem Maklerversprechen auf den Leim gegangen (Lage! Lage!! Lage!!!)? Diesen & anderen Fragen geht Lola Randl in ihrem Buch „Der große Garten“ (irgendwo zwischen Roman & Gartenkompendium, zwischen Nabelschau & philosophischer Alltagsbetrachtung) nach & wir folgen ihr aufs ferne, nahe Land - irgendwo zwischen Hollywoodschaukel & Permakultur.

„Der große Garten“ wurde 2019 für den Deutschen Buchpreis nominiert. Es liest für Sie:

Mike Zaka Sommerfeldt. Selber ohne Garten & Gartenerfahrung, aber durch langjährige Tätigkeit als Spurensicherer bei der ZDF-Krimi-Serie „SOKO Stuttgart" durchaus bewandert in der Bodenarbeit & den Niederungen der menschlichen Existenz. Wenn er nicht gerade die Früchte seiner Arbeit genießt, per Rad oder zu Fuß Land & Landschaft erkundet oder in seinem nicht vorhandenen Garten virtuelles Unkraut jätet, liegt er gerne in der Hängematte & liest ein Buch.

Es spielt für Sie auf diversen Instrumenten & Nicht-Instrumenten:

Marc Hartmann. Getreu seinem Motto "Musik ist mein Gemüse“ verwurstet, äh… ver-pflanzt (?) er fast alles, was ihm in die Hände kommt zu Musik. An diesem Abend bringt er tatsächlich auch Gemüse zum klingen. Versprochen!! Sonst verwandelt er gerne altes Holz zu neuen Dingen, macht ziemlich viel Tam Tam mit seiner Combony & steht diversen Orchestern & Combos bei. Oder vor. Zum Ausruhen verbringt er dann Weihnachten im Sitzen. https://el-brassidente.de/ http://tamtam.de

Karten im VVK 18,00 €

Zurück