Ort: Robert Philipp Buchhandlung, Markt 6

Lesung mit OLIVER LÜCK - "Zeit als Ziel"

Als sich Oliver Lück im Sommer 1996 sein erstes Auto kauft, einen alten VW-Bus, hat er kein Ziel, aber jede Menge Zeit. Der Journalist und Fotograf aus Schleswig-Holstein beginnt, Europa zu entdecken und Geschichten und Fotos zu sammeln. Die Schützer des letzten Urwaldes in Polen, Straßenkinder in Nordirland, Chilibauern im Baskenland – Oliver Lück nimmt sich viel Zeit, die Länder nebenan zu erkunden und ihre Menschen zu treffen. Sein Motto: Europa ohne Ende. In den letzten Jahren waren es rund 500 Abende, unter anderem in unserer Buchhandlung in Großröhrsdorf, an denen Oliver Lück seine ZuhörerInnen mit auf die Reise nahm. Nun kommt er auf seiner Lesereise und Vortragstour ein weiteres Mal zu uns aber diesemal in unsere Buch-& Spielwarenhandlung nach Kamenz. In seinem Reisevortrag Zeit als Ziel hat er Begegnungen und Entdeckungen aus über 25 Jahren und rund 30 Ländern versammelt. Es wird ein überraschender, teils abenteuerlicher Abend in vielen Bildern, erzählten Erlebnissen und gelesenen Geschichten. Einsteigen und abfahren!

Zurück