Ort: Robert Philipp Buchhandlung, Markt 6

"Wildes Parfum" Lesung & Musik

Eine bunte Mischung aus kreativen Autoren und Musik, die unter die Haut geht. Das "Wilde Parfüm" des Dresdner Windlust-Verlages, unter der Regie von René Seim, tourt seit längerem durch bekannte Locations der Dresdner Kieze und wir holen es am 22. September 2023 zu uns nach Kamenz! Es freuen sich auf Euch...

RENÉ SEIM...(Tausendsassa) lebt seit fast zwanzig Jahren in Dresden, ist Autor, Dichter, Verleger. Schreibt Gedichte bis in alle Himmelsrichtungen hinein, sowie teils groteske Kurzgeschichten. Bisher sind vier Lyrikbände und ein Kurzgeschichtenband ("Fliegende Fenster") im Windlustverlag erschienen. Aber auch in Anthologien und Literaturzeitschriften wurden seine Texte bereits veröffentlicht. Zudem hat er sich das Wilde Parfüm ausgedacht.

www.reneseim.de

ANNE ZÜCKERT ..(Malerin, Sprecherin)

liest gegen und mit René Seim kurzweilige Dialoge aus "Fliegende Fenster" (Windlustverlag), die das menschliche Miteinander übertreiben und alltägliche Themen ins absurde führen. Anne Zückert veröffentlichte im Windlustverlag bereits mehrere Postkarten. Auch wurden zwei ihrer Motive ("Rötlicher Wintervogel" & "Sommerfrische") als großspurige Badetücher veröffentlicht. In der Anthologie "v.A. Ich liebe Musik - Vol.2" ist sie mit "Blaue Tänzerin" vertreten. www.annezueckert.de

FRANCIS MOHR...(Schriftsteller)

Im Mai 2020 ging eine bedeutende Ära des Moskauer Zoos zu Ende. Der hochgeschätzte und populäre Alligator Saturn stirbt mit stattlichen 84 Jahren in seinem Terrarium. Man nannte ihn auch Hitlers Alligator. Der in Dresden lebende Autor Francis Mohr erzählt seine Geschichte: Wahrheit verschmilzt mit Mythos und Fiktion. Es ist eine Reise vom Mississippi über New York, Berlin bis Moskau. Das Buch "Der Alligator" erschien 2022 im zwiebook-verlag.

www.francis-mohr.de

JOE HAWKIM... ist ein in Dresden lebender Solokünstler. Er ist in vielen Musikstilen zu Hause - von psychodelischem Blues, Balladen bis hin zu Geschichten erzählenden Instrumentalstücken. Einigen ist Joe Hawkim noch als Sänger und Gitarrist seiner ehemaligen Band "Tu Aca No" ein Begriff. Nun geht er neue Wege, die sich in experimentellen Klängen ausdrücken und seinem unverwechselbaren Stil eine vielschichtige Identität verleihen.

Zurück