Schulfest der Grundschule am Gickelsberg begeistert Groß und Klein
Schulfest an der Grundschule Am Gickelsberg begeistert Groß und Klein
Trotz hochsommerlicher Temperaturen war das Schulfest der Grundschule Am Gickelsberg am vergangenen Freitag, dem 26. Juni 2026, sehr gut besucht. Von 14:30 bis 17:00 Uhr genossen zahlreiche Familien einen fröhlichen Nachmittag mit einem abwechslungsreichen Programm und vielen Mitmachangeboten.
Eröffnet wurde das Fest mit einem schwungvollen Auftritt der Tanz-AG. Anschließend informierten die Schule und der Hort über die Ganztagsangebote und den Zukunftstag. Auch der Förderverein Gickel e.V. war mit einem Infostand vertreten. Für Unterhaltung sorgten außerdem verschiedene Sport- und Spielangebote, der Besuch der Polizei sowie die beeindruckende Seifenblasenkünstlerin.
Für die Versorgung der Gäste sorgte unteranderem das Kinder-Café der 3. Klasse. Dort verwöhnten die Schülerinnen und Schüler ihre Besucherinnen und Besucher mit einem großen Kuchenbuffet, frisch gebackenen Waffeln, selbstgemachter Limonade und Softeis aus der Softeismaschine – eine willkommene Erfrischung bei den sommerlichen Temperaturen. Auch Hot-Dog-Station der 2. Klassen fand großen Anklang.
Das Schulfest bot eine schöne Gelegenheit für Begegnungen zwischen Kindern, Eltern, Lehrkräften und Gästen und war trotz der Hitze ein voller Erfolg. Die gute Stimmung und das große Engagement aller Beteiligten machten den Nachmittag zu einem gelungenen Gemeinschaftserlebnis.

