Enrico Wenzel hat seine Deutschlandradtour gestartet

Am letzten Sonnabend war es soweit: Enrico Wenzel startete seine lang vorbereitete Tour durch Deutschland vom Ortsteil Biehla aus. Der MDR war vor Ort und viele Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter, die ihn auch schon in der Vergangenheit unterstützt haben. Der Oberbürgermeister ließ es sich nicht nehmen, ihn persönlich aus seiner Heimatstadt zu verabschieden und ihm viel Glück für seine Fahrradtour zu wünschen. Dabei übergab er Enrico Wenzel Informationsmaterialien von Kamenz und zur 800-Jahr-Feier 2025 sowie ein Dutzend kleine Jägermeisterpullis zum Anstoßen mit seinen Gesprächspartnern. Darüber hinaus zierten zwei von der Stadtverwaltung gestifteten Fähnchen mit Hinweisen zur 800-Jahr-Feier 2025 sein Fahrrad. Auf den ersten Kilometern wurde er von Mitgliedern des Sportvereins Biehla-Cunnersdorf e.V. „eskortiert“ leitet.

Wer Enrico Wenzel auf seiner Reise „begleiten“ möchte, kann das gern über den Facebook-Kanal https://www.facebook.com/Rückfahrt-ins-Leben-426064747979035 und seinen Instagramauftritt unter der folgenden Webadresse https://www.instagram.com/ enrico._wenzel/ tun. Da er sich nicht nur einer persönlichen Herausforderung stellt, sondern mit seiner symbolischen Fahrt auch Geschädigte von Schlaganfällen unterstützen möchte, hier noch einmal die Kontodaten für das Spendenkonto bei Stiftung „Deutsche Schlaganfall-Hilfe“

Deutsche Bank Gütersloh - IBAN: DE47 4807 0040 0326 3670 00 - BIC: DEUTDE3B480

Verwendungszweck: Radtour durch Deutschland

Viel Glück und Durchhaltekraft, Enrico!

04.05.2021

Zurück