Noch 700 Tage bis zum Beginn des Festjahres 2025

Projektkoordinator soll die Vorbereitungen zum Festjahr weiter vorantreiben

Mit einem fulminanten Bühnen-Programm und Feuerwerk auf dem Marktplatz starteten die Kamenzer am 22. Oktober des vergangenen Jahres ihren 800 Tage Countdown bis zum Stadtjubiläum 800 Jahre Kamenz in 2025.

Countdown-Start am 22.10.2022 – Foto R. Plaul)                     

Auf der zum Anlass am Rathaus angebrachten Anzeigetafel sind seither bereits die ersten 100 Tage abgelaufen. Noch 700 Tage bleiben also bis zum langen Festjahr. Diese werden genutzt, um möglichst viele der Ideen und Projekte der Bürgerschaft und der Vereine sowie Institutionen zu planen und umzusetzen.

Eigens dafür wird derzeitig auch ein Projektkoordinator gesucht, dessen Aufgabe insbesondere in der Unterstützung und Abstimmung der einzelnen Akteure liegen wird. Die Bewerbungsfrist läuft noch gut zwei Wochen:

https://www.kamenz.de/ausfuehrliche-nachricht/projektkoordinator-koordinatorin-fuer-800-jahre-kamenz-gesucht.html.

(Bild auf der Stadtseite: Countdown-Anzeige am Rathaus – Foto D. Kliemann)

31.01.2023

Zurück