Roland Kaiser begeisterte wieder tausende Fans

„Was lange währt, wird letztlich gut“ – so ein Sprichwort. Und sicherlich hätten sich der Schlagerstar Roland Kaiser, der Veranstalter Semmel Concerts und die Stadt Kamenz eher Klarheit darüber gewünscht, ob und wie ein Konzert trotz andauernder Corona-Pandemie durchgeführt werden kann. Sei´s drum, wenn – wie geschehen – alle an einem Strang ziehen, wird vieles möglich.

Und so kam es trotz vorher in Dresden abgesagter „Kaisermania“ zur ersten Veranstaltung am vergangenen Wochenende auf der Hutbergbühne Kamenz. Zwar musste der ursprünglich eine geplante Tag auf einen Doppeltermin (28. & 29. August) aufgeteilt werden, jedoch hatten die jeweils mehr als dreitausend Besucher mit den erforderlichen Abständen so beste Sichtverhältnisse und mehr Platz zum Feiern.

Aufgrund des geforderten „3-G“- und Datenchecks verzögerte sich der Beginn um einige Minuten, aber mit dem Eröffnungssong „Kurios“ war das alles schon wieder vergessen. Für das dankbare Publikum folgten rund zweieinhalb emotionale Stunden zum Mitsingen und Mitschunkeln.

Müde aber voller Freude über das Erlebte machten sich die Gäste am späten Abend auf den oft weiten Heimweg. Und nicht nur über die Social-Media-Kanäle war vielfach „Mega Konzert“, „Super Stimmung“, „Traumhaft schön“ „Gänsehaut pur“ und „Vielen Dank dafür“ zu hören.

Letzteres gebührt allen – auch den fleißigen Helfern „hinter den Kulissen“ – die diese beiden unvergesslichen Konzertabende ermöglicht haben!

02.09.2021

Zurück